Jubiläum

Im Jahr 2001 feierte der Musikverein Saßmicke e.V. sein 75 jähriges Bestehen. Feierlichkeiten anläßlich unseres Jubiläums waren über das ganze Jahr geplant.

Aktivitäten im Jahr 2001 anläßlich unseres 75 jährigen Jubiläums

1. Aufnahme einer Jubiläums CD

Am 19.01.2001 bis zum 21.01.2001 wird in der Dorfgemeinschaftshalle Dahl eine Jubiläums CD aufgenommen.

Die CD ist nun erhältlich. Sie kann bei allen aktiven Musikern, bei allen Filialen der Bäckerei Hesse, Inhaber Paul Breuch sowie bei Getränke As erworben werden.

2. Feierstunde zum Gründungstag – datiert auf den 21.02.1926

Am Sonntag den 04.03.2001 findet eine Feierstunde, beginnend mit einer hl. Messe in Saßmicke und anschließendem Frühschoppen mit unseren Mitgliedern im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die hl. Messe wird musikalisch vom MGV Schönau Altenwenden und von dem Musikverein Saßmicke gestaltet.

3. Jubiläumskonzert

Am 21.04.2001 findet ein großes Jubiläumskonzert in der Stadthalle Olpe statt.

4. Musikfest vom 14. – 16.09. 2001 auf dem Schützenplatz Saßmicke

Festfolge:

Am Freitag den 14.09.2001 veranstalten wir einen Kommersabend mit einem Galakonzert. Die Feierlichkeiten des ersten Tages enden mit dem Großen Zapfenstreich in der Dorfmitte. Musikalisch wird der Kommersabend von dem Werkschor der Firma Kemper, dem Spielmannszug Olpe und dem Musikverein Saßmicke gestaltet.

Am Samstag den 15.09.2001 erwarten wir mehrere befreundete Musikvereine mit ihren Musikvorträgen. Mit einem Galakonzert, ausgeführt von der Knappenkapelle Meggen unter der Leitung von Herrn Giesbert Reich, wird der zweite Tag unseres Jubiläums abgerundet .

Am Sonntag den 16.09.2001 findet ein Festgottesdienst im Festzelt auf dem Schützenplatz statt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von dem Gemischten Chor Dahl Friedrichsthal und der Knappenkapelle Meggen. Anschließend klingt unser Jubiläumsfest mit Udo Seifert und seinen original Mengsberger Schützenmusikanten aus.